Bildungsministerin Doris Ahnen: Elfenley-Grundschule in Oberwesel wird ab 01.08.2013 Ganztagsschule

Bildung

Mit dem offiziellen Beginn des Schuljahres 2013/2014 am 01. August 2013 wird das Netz der Ganztagsschulangebote in Rheinland-Pfalz erneut enger geknüpft. 18 neue Ganztagsschulen in Angebortsform können in verschiedenen Schularten an den Start gehen nachdem sie die erforderliche Mindestanmeldezahlen erreicht haben.

2001 hat die SPD im Verbandsgemeidnerat den Antrag für eine Ganztagsschule gestellt. 2004 wurde dann die damalige Hauptschule in Oberwesel zur Ganztagsschule, damit war der Anfang gemacht. Zum guten Schluss wird nun endlich auch die Elfenley-Grundschule in Oberwesel zur Ganztagsschule. Die SPD hat somit ihr schon lange anvisiertes Ziel für den Schulstandort Oberwesel erreicht. Danke an alle Beteiligte.

 
 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 610457 -