Aufgaben SPD-Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel

Der SPD-Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel koordiniert die Arbeit der SPD-Ortsvereine in der Verbandsgemeinde. Uns geht es nicht um die große Politik.
Wir wollen helfen, dass die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger sich in Grenzen halten, dass die Verwaltung sparsam und effizient arbeitet und Menschen zuversichtlich in die Zukunft schauen können. Das Wohl der Menschen steht für uns im Vordergrund. Die Schwachen brauchen dabei die Solidarität der Starken.
Unter SPD Regie in der Verbandsgemeinde, sind in der Vergangenheit u. a. zwei große zukunftsweisende Projekte gestartet worden, Industriegebiet Wiebelsheim und das Loreley Seniorenzentrum Oberwesel.

Wir wollen helfen, die Zukunft in unserer Verbandsgemeinde zu gestalten, gerade auch wegen zurückgehender Einwohnerzahl und einer älter werdenden Bevölkerung.
Wir brauchen eine bessere Zukunftsperspektive für Jung und Alt in unserer Region. Dazu ist eine aktive Politik und ein Konzept notwendig. Posten zu besetzen und in der Zeitung zu stehen, reicht nicht.

Die Verbindung, Kultur, Wein, Burgen, Romantik, Gesundheit, zauberhafte Landschaft liegt auf der Hand.

Um ein weiteres Zukunftsprojekt kümmert sich das Land, die Mittelrheinbrücke.
Gut, dass es dabei weitgehende Einigkeit im Tal gibt.

Wir fordern die konsequente Nutzung der Möglichkeiten, die der Flughafen Hahn auch für unserer Region bietet (z. B. Busanbindung).

Wir unterstützen die Belebung der Stadt- und Ortskerne. Das hat Vorrang vor Neubaugebieten

Wir sind für die weitere Ansiedlung und den Erhalt der Betriebe und die Schaffung von Arbeitsplätzen in Gewerbegebieten.

Bei es gibt es keine heile Welt. Deswegen unterstützen wir die bestehende Jugend- und Sozialarbeit und fordern dringendst eine Ausweitung.

Gerade auch in einer älter werdenden Gesellschaft ist Sicherheit für die Menschen wichtig. Dazu gehört auch in der Region eine gut ausgestattete Feuerwehr.

Um das und anderes zu schaffen brauchen wir mehr Einfluss und Ihre Unterstützung. Helfen Sie mit, unterstützen Sie uns! Jeder kann auf seine Weise anpacken.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 566870 -