Nachwuchs an politischer Arbeit interessiert

Aktuell

SPD am Mittelrhein im Gespräch mit interessierten Jugendlichen
Der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes St. Goar-Oberwesel, Reinhold Rüdesheim, traf sich mit politisch interessierten Jugendlichen aus der Verbandsgemeinde. Als Gast hatte er dazu auch den Vorsitzenden der SPD aus Kamp-Bornhofen, Mike Weiland eingeladen.
Bei diesem ersten Kontakt berichtete Mike Weiland über Aktionen der Jusos am Mittelrhein, von der LAN-Party bis zum Rockkonzert. Die Jugendlichen wollen sich insbesondere bei Themen einbringen die ihre Interessen betreffen, wie Jugendräume in den Städten und Gemeinden oder rund ums Thema Schule.
Man vereinbarte die Gespräche fortzusetzen und schon in Kürze einen eigenen Juso-Verband auf der linken Rheinseite in der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel zu etablieren.


Reinhold Rüdesheim (links), SPD-Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel, konnte bei einem ersten Treffen in St. Goar neben Mike Weiland (rechts) von der SPD in Kamp-Bornhofen, weitere Jugendliche begrüßen: Tim Karweik, Mathias Kutzner, Marcel Gebujis, Paul Klingler und Adrian Schrattenholz.

 
 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 582841 -